Sommerfeste - Erinnerungen

Großes Jubiläumsfest am 15.6.2019

 

Es ist geschafft.
Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns.
Wir hatten eine tolle Jubiläumsfeier mit unseren Mitgliedern und deren Freunde und Familien.
Viele Ehrengäste waren ebenfalls unserer Einladung gefolgt.
Nach einer Hubertusmesse mit Vorstellung und Segnung der ältesten Pferde und einiger bereits in Rente gegangener Ponys, folgte ein buntes Programm.
Lara, Regine, Pia, Rika, Neele und Jelda stellten ihre Reitgruppen vor. Ob Hausfrauenstunde, Reitstunde, Volti, Steckenpferdquadrillie oder Kür, es war für jeden was dabei.
Am Glücksrad konnten alle Mitglieder ihr Glückslos einlösen und tolle Preise gewinnen die von verschiedenen Firmen gesponsert wurden.
An der Kuchentheke gab wieder kostenlos tolle selbstgemachte Kuchen und Kaffee. Alles Spenden vieler lieber Mitglieder. Danke
Am Getränkewagen gab es für kleines Geld Getränke und die Familie Jörg und Jutta Smits versorgte uns mit leckeren Sachen wie Pulled Pork Burger, Bratkartoffeln mit Quark und Currywurst. Es war sehhhhr lecker.
Der Ballonentertainer Werner Skowronek bastelte tolle Luftballon Tiere und Co und der MAKIBU spielte und bastelte mit den Kindern.
Außerdem konnten alle verschiedene Artikel bedruckt mit den Lieblingsponys/Pferd bei Silles Welt kaufen. (Die Sachen können weiterhinbestellt werden!!!) Auch die Kollektion der PSG TShirts, Pullis und Co konnte begutachtet und bestellt werden.

Ein großes Dankeschön möchten wir an unseren Hauptsponsor schicken. Dank der tollen Aktion: "All for Vest Future7" der Sparkasse Vest Recklinghausen konnten wir uns dieses großzügige Fest leisten.

 

DANKE

 

Indianer - Wildwestfest 23.6.2018

Am Samstag 23.6.2018 viel um 13 Uhr der Startschuss. Die Comanchis haben ein tolles Areal aufgebaut. Bogen schießen, Lasso werfen, Angeln, Gold waschen und vieles mehr waren im Angebot.
Besonders beliebt war das Bastelangebot.
Auch das Schminken, welches von den Jugendlichen angeboten wurde, war ständig im Einsatz. Ebenso die Hüpfburg.
Noch ein Highlight war der Eiswagen der schon sehnsüchtig erwartet wurde.
Außerdem war es möglich an zwei weiteren Ständen zu shoppen: PSG Artikel und Bekleidung und ein Stand von "Silles Welt" mit selbst gestalteten T-Shirt und mehr.
Dank eurer zahlreichen Spenden gab es viele leckere Sachen zu essen und trinken. Von Waffeln, Kuchen und Kaffee bis zu Grillwurst, Salat und Co.
Vielen Dank an alle Spender.
Ein Dank geht auch an alle Helfer die teilweise im Dauereinsatz waren.
DANKE.
Ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.
Um 20 Uhr durften wir uns dank Kasi´s Einsatz das Fußballspiel angucken. Außerdem hatten wir den ganzen Tag musikalische Begleitung.
Nach dem Spiel gab es ein Lagerfeuer mit Stockbrot und für die Mutigen eine Nachtwanderung.
Gegen 12 Uhr krochen die meisten todmüde in ihr Zelt um am nächsten morgen das Frühstück genießen zu können.
Gemeinsam halfen alle mit das Gelände wieder startklar für den Schulbetrieb am Montag morgen zu machen.

Es war ein anstrengendes aber wundervolles Wochenende.

Euer PSG Team

 

Mehr Fotos gibt es im Fotoalbum. Schaut mal rein.

Sommerfest 15.7.2017

Am 15.7.2017 fand unser Sommerfest statt. um 14.30 Uhr ging es los.

Der Spielebus der Falken bot eine Reihe an Aktivitäten an. Das Kuchenbuffett und auch der Grill warteten mit vielen leckeren Sachen.

Die Mario Card Challange startete wieder und nach gemeinsamen Stockbrot am Lagerfeuer startete gegen 22 Uhr die Nachtwanderung. Einige von euch blieben sogar in ihren Zelten über Nacht.

Vielen Dank an alle Helfer und Spender. Ohne euch wäre sowas nicht denkbar.

Der Vorstand

(mehr Fotos im Fotoalbum)

Pferdestärken - Tag der offenen Tür                           Sommerfest 2016

Am 13.8.2016, fand auf dem Gelände an der Feldstrasse 320 in Herten, ein Tag der offenen Tür, im Rahmen der Pferdestärken, organisiert von der Münsterland e.V., statt.

Ab 10 Uhr konnten sich Besucher einen Einblick in unser Vereinsleben verschaffen.

Reitunterricht, Volti Unterricht und Prüfungen für die Reitabzeichen standen auf dem Programm.

Dank zahlreicher Spenden konnten wir ein tolles Buffett anbieten. Kaffee und Kuchen sowie Salate und gegrillte Leckerreien gab es den ganzen Tag.

 

Im Anschluss fand unser Vereins Sommerfest statt.

Ein Mario Card Rennen, Stockbrot und eine Nachtwanderung waren die Highlights des Programms.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle kleinen und grossen Helfer.

Danke auch für die vielen Spenden für das Buffett.

Es war ein toller Tag.

 

Impressionen vom großen                                            PSG Jubiläums Sommerfest (2014)

Pfarrer Mato und Pfarrerin Nicole bei der Pferdesegnung

Wir haben ein tolles Fest mit Euch gefeiert und haben viel Freude gahabt.

Einige Impressionen aus der Online Radaktion "Hallo Herten" findet Ihr HIER.

Weitere Bilder und Impressionen zur Hubertusmesse findet Ihr in unserem großen Fotoalbum HIER

Alle Bilder und Impressionen des Jubiläums gibt es HIER