Herten putz sich raus

Frühjahrsputz am 9.3.24

UNGLAUBLICH

Das Team der PSG Herten möchte sich ganz herzlich bei euch bedanken. Soviel Mithilfe an unserem Putztag war unfassbar und wir sind froh so tolle Mitglieder zu haben. Ihr habt viele tolle Sachen geschafft und so können wir mit stolz in die Saison 2024 starten.

Dank der Blumenspende von Blumen Franzen in der Ried, sieht der Hof richtig nach Frühling aus.

 

 

Frühjahrsputz am 11.3.23

 

Bereits jetzt steht der Termin für unseren Frühjahrsputz fest.

Wir möchten an diesem Tag die Anlage fit für die Saison machen. 
Helfende Hände werden hierfür gebraucht. 
Genaue Infos zum Start und was zu tun ist werden noch kommen. Aber diesen Termin könnt ihr euch schon mal merken. ☝️
#psgherten

Herten putzt 26.3.2022 -  Wir machen mit!!!

Herten putzt und wir machen mit.

In der Woche vom (19.3.-26.3.) möchten wir unsere Umgebung rund um das PSG Gelände säubern.

Wenn ihr vor oder nach eurer Reitstunde mitmachen möchtet dann meldet euch beim PSG Team.

Wir statten euch mir Handschuhen und Müllsäcken aus und los gehts.

Macht mit! Danke

 

Frühjahrsputz 12.3.2022

Ein unglaublicher Tag ist zu Ende. Wir sind begeistert von euerer Unterstützung und Hilfe. Vielen, vielen Dank. Dank euch erstrahlt der Hof in neuem Glanz. Alle Fotos findet ihr im Fotoalbum. 

 

Frühjahrspputz 2022

 

 

Frühjahresputz 12.3.2022

Nach 2 Jahren Pause wollen wir es wagen und planen einen Frühjahrsputztag.

Es soll alles für den Saisonstart schön gemacht werden.

Es gibt viel zu tun.

Es werden handwerklich geschickte Helfer gesucht um das eine oder andere aufzubauen bzw. zu reparieren. Auch die Jüngsten können helfen. Wir freuen uns über jede Hilfe.

Meldet euch gerne am Stall, per What app oder kommt gerne auch spontan vorbei. Bis dann

 

ABGESAGT:

Herten putzt sich raus 2020 - Frühjahrsputz bitte unsere Infoseite zum COVID-19 beachten

 

An der Frühjahrsaktion "Herten putzt sich raus"  beteiligt sich die PSG auch 2020 wieder. Bereits in der Woche vom 21.3. bis zum 28.3.20 wollen wir beginnen das Gelände rund um die PSG vom achtlos weggeworfenen Müll zu befreien.

Meldet euch bei Lara und Regine. Dann erhaltet ihr Handschuhe, Müllsäcke und Anweisungen.

 

Doch nicht nur draußen soll aufgeräumt werden.

Wir wollen unser Gelände wieder "fit" machen. (aufräumen, reparieren und säubern).

 Am 21.3.  ab 10 Uhr geht es los

Kommt zahlreich denn:

 

Viele Hände - schnelles Ende

Danke

 

 

Frühjahrsputz bei der PSG Herten

am 23.3.2019 

Danke an alle Helfer :>

Herten putzt - wir machen mit!

vom 1.4. bis 6.4.

Herten putzt und wir machen mit.

In der kommenden Woche (1.4.-6.4.) möchten wir unsere Umgebung rund um das PSG Gelände säubern.

Wenn ihr vor oder nach eurer Reitstunde mitmachen möchtet dann meldet euch beim PSG Team. Wir statten euch mir Handschuhen und Müllsäcken aus und los gehts.

Macht mit! Danke

Herten putzt sich raus am 17.03.2018 und PSG Aufräumtag am 10.03.2018

Wir veranstalten einen PSG AUFRÄUMTAG am 10.03.2018, um uns für den Frühling fit zu machen. Geplant sind Aktivitäten wie säubern der Reitplätze, säubern des Equipments, Aufräumen rund um den Hof und weitere Arbeiten.

Ab 10 Uhr geht es los.  Bitte zieht alte Sachen an, Handschuhe etc. haben wir da.

Je mehr mitmachen, desto besser und schneller sind wir. Getränke und Grillwürstchen haben wir vor Ort.

Kommt einfach vorbei und helft mit. Wir freuen uns auf euren Einsatz.

 

Wir waren wieder dabei!

In der Woche vom 19.3. bis 25.3.2017 haben wir wieder rund um das Gelände der PSG Müll gesammeln.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

 

Herten putzt sich raus am 12.03.2016 und PSG Aufräumtag am 05.03.2016

Wir veranstalten einen PSG AUFRÄUMTAG am 05.03.2016, um uns für den Frühling fit zu machen. Geplant sind Aktivitäten wie säubern der Reitplätze, säubern des Equipments, Neubau des Hindernisparcours, Aufräumen rund um den Hof und weitere Arbeiten. Bitte zieht alte Sachen an, Handschuhe etc. haben wir da. Wir sprechen hier auch Mütter und Väter an, die uns beim Neubau des Hindernisparcours helfen können. Je mehr mitmachen, desto besser und schneller sind wir. Getränke und Grillwürstechen haben wir vor Ort. Kommt einfach vorbei und helft mit.

Am 12. März 2016 ist es wieder soweit. Wir treffen uns am Stall um 9:00 Uhr und räumen die Feldstraße bis Kreuzung Polsumer Straße, die Polsumer Straße bis zum Zaunende und den Wald bei uns im Eingangsbereich und die Zufahrt auf. Kommt bitte alle helfen!

<<Herten putzt sich raus, da machen wir mit! Wir säubern in jedem Jahr im Rahmen der Aktion "Herten putzt sich raus" die Umgebung rund um unsere Anlage sowie den Ortseingang von Herten an der Feldstraße. Dazu gehören das Wäldchen, die Polsumer Straße sowie die Feldstraße und die Zufahrt zur Pferdesportgemeinschaft Herten. Da kommt Einiges zusammen. Säckeweise Müll finden wir wir, achtlos weggeworfene Flaschen und Plastik, Autoreifen, Bauschutt, ja sogar ganze Schränke. Doch unserem Räumkomando entgeht nichts, wir sammeln allen Abfall in Müllsäcken und postieren diesen an der vereinbarten Sammelstelle, wo der Müll dann von der Stadt Herten abgeholt und entsorgt wird. Besonderen Wert legen wir dabei auf den Ortseingang an der Feldstrasse, denn wir wollen allen Besuchern der Stadt Herten ein sauberes Bild abgeben. Kommt und macht mit, helft einfach mit, wir können jede helfende Hand gebrauchen mit mit einer großen Gruppe dauert die Arbeit nur halb so lange. Neues Textfeld >>