Hier findet ihr die neusten Nachrichten

Zur Infoveranstaltung, 13.4.2024, bitte anmelden!!!

 

Start in die Reitsaison 01.04.2024

 

Für die Planung und Erstellung eines neues Reitplanes für 2024 benötigen wir eure Infos. Alle Mitglieder füllen bitte den Reitplanzettel aus.

 

Euren Termin bekommt ihr dann mit dem Mitgliederbrief in der letzten Märzwoche. Welches Pony ihr reitet, erfahrt ihr dann an eurem ersten Termin vor Ort.

 

Wir freuen uns auf euch.

 

 

Floris

 

Am 13.3.24 mussten wir dieses tolle Pony aufgrund einer schweren Atemwegserkrankung gehen lassen.

Er durfte im Kreise seiner Ponyfreunde einschlafen.

Floris ist 1999 geboren und kam 2003 zur PSG Herten.

Er hat vielen ponybegeisterten Kindern das Reiten beigebracht.

Ponyhandling für Erwachsene

Neue Termine 2024

 

Ihr seit neu oder noch unsicher im Umgang mit den Ponys? Ihr möchtet euren Kindern gerne helfen beim Satteln, Trensen und Putzen? Oder ihr seit selber Anfänger oder Widereinsteiger.

Dann seit ihr beim Ponyhandling für Erwachsene genau richtig.

Bereits im letzten Jahr gab es erfolgreiche Samstage zum Umgang mit dem Pony.

Hier könnt ihr euch Sicherheit mit den Vierbeinern verschaffen.

Unsere Jugendlichen erklären sich gerne bereit euch zu unterstützen.

Jeweils Samstag an den genannten Terminen um 12.30 Uhr. Dauer ca. 60 bis 90 Minuten, Kosten 3€ (für die Kids). Bitte an der Kasse anmelden und gerne weitersagen wenn ihr seht, dass auch andere Hilfe gebrauchen könnten.

Anmeldungen für Oldie Vox Tour 2024 starten

Minigolf 2024

 

Knapp 70 Teilnehmer kamen am 17.3. ins Backumer Tal um beim Minigolf Turnier mitzumachen. Aufgeteilt in 9 Teams dauerte es fast 3 Stunden um die Sieger der Gruppen zu ermitteln. Mit leckeren mitgebrachten Snacks verbrachten wir einen schönen Tag in der nur für uns geöffneten Anlage.

Stolz werden Pokale und Medallien nach Hause getragen.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Vielen Dank an das Jugendteam für die Pokale/Medallien und Organisation.

Frühjahrsputz am 9.3.24

UNGLAUBLICH

Das Team der PSG Herten möchte sich ganz herzlich bei euch bedanken. Soviel Mithilfe an unserem Putztag war unfassbar und wir sind froh so tolle Mitglieder zu haben. Ihr habt viele tolle Sachen geschafft und so können wir mit stolz in die Saison 2024 starten.

Dank der Blumenspende von Blumen Franzen in der Ried, sieht der Hof richtig nach Frühling aus.

 

 

PSG on Ice 2024

Endlich wieder PSG on Ice.

Am Samsta den 2.3.2024 hatten wir die Eissporthalle in Dorsten für uns alleine. Um 10 Uhr ging es los. Nach und nach trudelten die Mitglieder mit ihren Familien und Freunden auf der Eisfläche ein. Insgesamt knapp 320 Kufen schlinderten über die Eisfläche. Einige Eltern verweilten in dem angrenzenden Bistro mit Kaffee und Kakao. Ein entspannter Vormittag ging gegen 13 Uhr zu Ende.

Die Aktion soll auf jedenfall wiederholt werden.

Danke an das Jugendteam, die das Event begleiteten.

 

 

Helau und Alaf am Rosenmontag in Recklinghausen

Pünktlich um 13.11 Uhr rollte der Rosenmontagsumzug los. Vom Treffpunkt Konrad Adenauer Platz in Recklinghausen ging es zwei mal um den Wall. Knapp 60 Mitglieder der PSG begleiteten den Wagen mit der Nr. 36 und die Fußgruppe Nr. 35.

Vielen Dank an alle die das Projekt unterstützt haben und an die Teilnehmer mit denen dieses Event zum Hightlight der Saison wird.

 

Ninifee

 

Am Sonntag, 11.2.2024, mussten wir unsere liebe Ninifee (Fee) über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Fee hatte eine Embolie und dazu eine nicht richtig funktionierende Herzklappe.

Ninifee ist 1997 geboren und seit 2007 bei der PSG Herten.

Ein tolles Lehrpony passt jetzt von oben auf.

 

Schritt für Schritt geht es voran bei der PSG

Im Jubiläumsjahr haben wir uns vorgenommen, unser Gelände an der einen oder anderen Stelle auf Vordermann zu bringen. So haben z.B. Paddocks bereits ein neues Dach bekommen. Da solche Maßnahmen auch immer mit finaziellem Aufwand verbunden sind, haben wir uns auch in diesem Jahr bei der Aktion "Vest Future" beworben. Besonders im Jubiläumsjahr laden wir euch ganz herzlich ein, den QR-Code zu scannen, für uns abzustimmen und dadurch mitzuwirken, dass wir dort für unsere Renovierungsprojekte eine finanzielle Unterstüzung erhalten. Gebt die Info auch gerne an Familie, Freunde und Bekannte weiter, zum Abstimmen ist lediglich eine Handynummer erforderlich - schon jetzt sagen wir danke für eure Unterstützung.

 

Voltigieren für Erwachsene

 

Voltigieren für Erwachsene.

Jeden Freitag um 19 Uhr.

Dieser Kurs ist für alle, die Spaß am Pferd und an Bewegung haben.

Hier könnt ihr es ohne Druck und mir viel Freude euch mal probieren. Jeder so wie er kann!!! Bequeme Kleidung und Turnschuhe (bei trockenem Wetter reichen Socken oder Schläppchen). 

Kosten 5 € / ca 60 Minuten