Weihnachtsaktion für das Karinal-von-Galen Haus

Herten. Shettland Pony Ameno und Parson Terrier Hugo passten perfekt ins Bild zu den lebensgroßen Krippenfiguren am Kardinal-von-Galen-Haus. Während Ameno sich direkt die Möhre schnappte, die Bewohner Gerhard Krienke ihm hinhielt, überreichten Jelda Lange, Leonie Hallmann, Emilia Arns und Lara Poweska vom Jugendteam der Pferdesportgemeinschaft Herten einen großen Karton mit selbstgebastelten Weihnachtspräsenten für die Bewohner des Hauses. Die Kinder und Jugendlichen hatten die Adventszeit genutzt, um Geschichten zu schreiben und Sterne, Lichter oder Krippen zu basteln, mit denen sie den Bewohnern zu Weihnachten eine Freude machten. Das Jugendteam hatte bereits zu Ostern die Kinder und Jugendlichen der PSG zum Basteln aufgerufen. Da die Aktion auf beiden Seiten gut ankam, gab es nun in der Adventszeit einen erneuten Aufruf, dem mit zahlreichen kreativen Bastelarbeiten gefolgt wurde. Gabi Hülsmann, die den Sozialen Dienst im Kardinal-von-Galen-Haus leitet, bedankte sich: "Man merkt immer wieder, dass bei der Pferdesportgemeinschaft die Gemeinschaft nicht nur Teil des Namens ist, sondern wirklich gelebt wird. Ihr passt nicht nur innerhalb des Vereins aufeinander auf, sondern denkt auch an andere Menschen in Herten - das ist wirklich toll!"Herten. Shettland Pony Ameno und Parson Terrier Hugo passten perfekt ins Bild zu den lebensgroßen Krippenfiguren am Kardinal-von-Galen-Haus. Während Ameno sich direkt die Möhre schnappte, die Bewohner Gerhard Krienke ihm hinhielt, überreichten Jelda Lange, Leonie Hallmann, Emilia Arns und Lara Poweska vom Jugendteam der Pferdesportgemeinschaft Herten einen großen Karton mit selbstgebastelten Weihnachtspräsenten für die Bewohner des Hauses. Die Kinder und Jugendlichen hatten die Adventszeit genutzt, um Geschichten zu schreiben und Sterne, Lichter oder Krippen zu basteln, mit denen sie den Bewohnern zu Weihnachten eine Freude machten. Das Jugendteam hatte bereits zu Ostern die Kinder und Jugendlichen der PSG zum Basteln aufgerufen. Da die Aktion auf beiden Seiten gut ankam, gab es nun in der Adventszeit einen erneuten Aufruf, dem mit zahlreichen kreativen Bastelarbeiten gefolgt wurde. Gabi Hülsmann, die den Sozialen Dienst im Kardinal-von-Galen-Haus leitet, bedankte sich: "Man merkt immer wieder, dass bei der Pferdesportgemeinschaft die Gemeinschaft nicht nur Teil des Namens ist, sondern wirklich gelebt wird. Ihr passt nicht nur innerhalb des Vereins aufeinander auf, sondern denkt auch an andere Menschen in Herten - das ist wirklich toll!"
Text und Fotos Anne Spiekermann

 

Keine Weihnachtsfeier - dafür Wichteln 2.0

(Dezember 2021)

 

Leider wird auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeier nicht stattfinden können, dafür möchte wir, das Jugendteam, mit euch Wichteln.

Alle können mitmachen!

Bis zum 28.11.21 könnt ihr am Stall euren Anmeldezettel hierzu ausfüllen.

Vom 29.11. bis 5.12. werdet ihr dann euren Wichtel per Los erhalten.

Es wird in Altersgruppen unterteilt.

Euer Geschenk sollte einen Wert von ca. 4€ haben.

Bitte bring dein Geschenk bis zum 16.12. mit Namen beschriftet zum Stall.

Ab dem 17.12. dürft ihr dann eure Wichtelgeschenke mitnehmen.

Denkt daran, euren Wichtel nicht zu verraten.

Wir wünschen euch viel Spaß und eine besinnliche Weihnachtszeit.

 

Euer Jugendteam

Unglaublich. Knapp 180 Teilnehmer haben bei dieser tollen Aktion, die das Jugendteam mit fast täglicher Unterstüzung von Christa, organisiert hat teilgenommen.

Als Zusatz gab es vom Jugendteam ein Überraschungsgeschenk.

Vielen Dank 

 

Weihnachtsfeier am 14.12.2019

 

Am 14.12.2019 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Um 13 Uhr ging es los. Zahlreiche Spenden ermöglichten ein tolles Buffett. Kuchen, Waffeln, Kakao, Kaffee und Glühwein. Außerdem Salate und leckeres vom Grill.

Auf dem Programm standen einige Spiele die das Jugendteam organisierten. Außerdem gab es ein kleines Orchester welches uns Weihnachtslieder spielte.

Dann kam auch noch der Weihnachtsmann und brachte für alle Geschenke mit.

Vielen Dank an alle Helfer und die zahlreichen Spenden. Es war trotz des kalten und unbeständigen Wetters wieder eine tolle Veranstaltung.

Danke und Frohe Weihnachten euch allen

 

Weihnachtsfeier 15.12.2018

Am diesem Samstag fand unsere Weihnachtsfeier statt. Pünktlich um 13 Uhr füllte sich bei bestem Wetter die Anlage an der Feldstrasse in Herten.

Kalt genug für heißen Gühwein und Kakao. Dank eurer zahlreichen mitgebrachten Spenden hatte wir ein Mega Buffett an Kuchen, Salaten und mehr. Besonders beliebt waren die frisch gebackenen Waffeln die, dank einiger Mütter, schnell in die Kinderhände kamen. Die Weihnachtselfe "Lilli" las den Kindern am Lagerfeuer Weihnachtsgeschichen vor.

Wir hatten Glück. Sogar der Weihnachtsmann konnte einen Termin bei uns wahrnehmen und hatte für alle etwas mitgebracht. Er wurde von den Kindern mit Weihnachtsliedern gegrüßt. Viele Geschenke hatte er heute an Kleine und Große Mitglieder verteilen können.

 

Wir möchten uns bei allen bedanken die so fleißig geholfen haben. Da unser Verein immer größer wird, ist das alleine vom PSG Team schon lange nicht mehr zu schaffen.
Vielen Dank auch an alle die etwas mitgebracht haben.

 

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Liebsten.

Alle Fotos findet ihr im Fotoalbum!!!!

Weihnachtsfeier 2017

Heute ab 13 Uhr fand unsere diesejährige Weihnachtsfeier statt.

Das Wetter spielte mit. Wir konnten das volle Programm ausnutzen.

Es gab leckere Waffeln und Kuchen mit Kaffee, Glühwein, Kakao und Tee. Natürlich leckeres vom Grill und viele selbstgemachte Salate.

Gemütlich saßen wir an der Feuerschale und ließen uns von Weihnachtsliedern berieseln. Sogar der Weihnachtsmann hat den Weg zu unseren Mitgliedern gefunden. Er hatte nur positives über unsere Mädels und Jungs zu berichten. Für alle gab es einen tollen PSG Beutel und einen Stutenkerl.

Besonders gefreut hat uns, dass unser Bürgermeister, Fred Toplak, persönlich sich die Zeit genommen hat uns zu besuchen. Danke hierfür.

Vielen Dank an alle Helfer und an alle Spender die für ein leckeres Buffett gesorgt haben. Danke auch an das Jugendleam für die Organisation.

Wir wünschen alles Mitgliedern und deren Familien und Freunden eine besinnliche Aventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

 

 

 

Weihnachtsfeier 2016

Am 17.12. fand unsere Weihnachtsfeier statt.

Nachdem anfänglich der Regen die Aufbauarbeiten etwas ungemütlich gestalteten, hörte es pünktlich zu Beginn endgültig auf zu regnen.

Von trüber Stimmung war keine Spur.

Nachdem wir von Andrea (1. Vorsitzende), Elena (Jugendsprecher) und unser Bürgermeister Fred Toplak begrüsst wurden ging es zum gemütlichen Teil. Zahlreiche Spenden haben wieder für einen reich gedeckten Tisch gesorgt. Vielen Dank hierfür.

 

Nachdem wir uns mit Kaffee, Glühwein, Kuchen, Waffeln und leckeres vom Grill gestärkt haben kam sogar der Weihnachtsmann.

Viel zu schwer war das Geschenk, welches er heute mitbringen sollte. Er muss nächste Woche nochmal seine Rentiere schicken um die 3 neuen Ponysprünge, die dieses Jahr als Geschenk für die Jugend sind, zu transportieren.

Ausserdem hatte der Weihnachtsmann noch für jeden ein persönlichen Geschenk im Gepäck. Jedes Kind und auch die Erwachsenen Mitglieder bekamen eine besondere Trinkflasche mit dem Logo unseres Vereins .

Danke hierfür.

Es war ein toller Nachmittag mit euch.

Vielen Dank an das Jugendteam, die das Event dieses Jahr erstmalig alleine (mit Unterstützung von Babsi und Claudi) organisiert haben.

Danke an alle Helfer und Spendengeber.

 

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und freuen uns auf das nächste Jahr mit euch.

 

Euer Vorstand und das Jugendteam