Sonstige Veranstaltungen

Jugendteam organisiert Besuch bei den Wildpferden

An 2 Tagen in den Ferien konnten Mitglieder der PSG Herten die Wildpferde in Dülmen besuchen.

Das Jugendteam hatte die Ausflüge geplant.

Kombiniert mit einem Picknick und gemeinsamen Spielen hatten alle Teilnehmer einen spannenden Tag. Die Führung bei den Wildpferden war sehr interessant. Die Försterin erklärte uns wie die Pferde hier in Merfeld selbständig und fast ohne Einfluß des Menschen leben.

Vielen Dank für die tolle Organisation an das Jugendteam.

 

Einladung: Segnung des Bürgertrabers IGNATZ VON HERTEN

Am Samstag den 29.4.2017 um 11 Uhr findet bei uns auf dem Hof die Segnung des Trabers Ignatz der Bürgertraber Herten e.V. statt. Dechant Norbert Mertens wird die Segnung vornehmen.

Wir, die PSG Herten sind Mitglied bei den Bürgertrabern und freuen uns die Örtlichkeiten zur Verfügung stellen zu dürfen. Wir werden unsere Gäste mit Kaffee und  selbstgemachtem Kuchen verwöhnen. Ausserdem gibt es Würstchen im Brötchen und diverse Getränke, alles für "kleines Geld" zu erwerben.. Die Mitglieder der PSG Herten und ihre Freunde sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen. Bitte kommt soweit es geht mit dem Fahrrad.

 

Der Verein Bürgertraber e.V. hat mitlerweile 100 Mitglieder und dient der Gemeinnützigkeit. Vorsitzender Winfried Kunert kann hierzu genauere Infos geben und freut sich sicherlich über neue Interessierte. Infos gibt es auch auf der Homepage www.traber-herten.de