Unsere Ausbilder

Susi Poweska/Reitwart

 

Trainer B Reiten

 

 

 

Lara Poweska 

Trainer B Reiten

Tiermedizinische Fachangestellte für Pferde

 

Mein Name ist Lara Poweska und bin am 5.11.1995 geboren. Durch die Familie bin ich schon von Anfang an dabei.

Als Kind/Jugendliche als Reiterin später auch als Reitlehrer.

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Fachangestellte der Tiermedizin für Pferde in der Klinik für Pferde in Dülmen gemacht. Obwohl mir das sehr gut gefallen hat, zog es mich dennoch zurück zur PSG Herten.

Ich absolvierte meinen Trainer C Reiten und bin nun fester Bestandteil im Team.

Für die nächste Zeit plane ich den LKW Führerschien damit ich mit den Kindern zum Turnier fahren kann.

Den Trainer B/Reiten konnte ich im November 2021 absolvieren.

Die Arbeit im Reitleherteam und im Vorstand macht mir viel Spaß und ich freue mich auf alle Kinder die zu uns kommen.

 

Pia Pottrick 

Trainer C Reiten

 

Hallo, mein Name ist Pia Pottrick und ich bin am 7.3.1992 in Herten geboren.

Ich bin gelernte Fotografin und habe von 2005 bis 2019 in Portraistudios gearbeitet.

An meinem 7. Geburtstag durfte ich mit Susi eine Fahrt mit der Kutsche durch Langenbochum machen. Seitdem bin ich mit dem Ponyvirus infiziert und wurde sofort (1999) Mitglied in der PSG Herten.

Seit dem habe ich überall geholfen. Sei es misten, anderen Kindern helfen und später auch unterrichten.

2019 habe ich dann den Trainerassistenten im Voltibereich gemacht und durfte von da an das Trainerteam offiziel unterstützen.

Im Frühjahr 2020 folgte dann der Trainer C Reiten.

Heute habe ich mein Hobby zum Beruf gemachten und darf so meinen Kindheitstraum Leben.

Ich freue mich auf  die kommenden Jahre hier im Team.

 

Ricarda Laskowski

Trainer A Leistungssport

Pferdewirtschaftsmeisterin Reiten

 

Mein Name ist Ricarda Laskowski und bin am 08.09.1988 geboren, seit 1999 bin ich Mitglied bei der Pferdesportgemeinschaft Herten. Bis zum Jahr 2015 war ich fester Bestandteil des Reitlehrerteams. Dann bin ich, nach dem Motto, das Leben ist eine Reise und jede Reise ist ein herrliches Abenteuer, mit einem lachenden und einem weinenden Auge in mein neues Abenteuer geritten. Aber ganz los gelassen hat mich die PSG Herten nie. Deswegen freue ich mich ab 2023 meine Abenteuerreise zu beenden und in den Heimathafen zurück zu kehren.

Ich bin gelernte Pferdewirtin Zucht/Haltung und  Pferdewirtschaftsmeisterin. Während meiner Reise habe ich mich auf den Bereich Sitzschulung und Fitness spezialisiert, so daß ich mit der Fortbildung zum Bewegungstrainer EM (Eckard Meyners) und Neurorider, daß Angebot des Vereins noch mehr erweitern kann.

Katrin Zobel

ehrenamtl. Trainer

 

Ich bin Katrin Zobel und am 09.09.1978 geboren in Herten Westerholt.

Schon von klein auf war ich ein Pferdenarr und durfte dann endlich im Alter von 6 Jahren Reitstunden nehmen. Mit 13 Jahren lernte ich Susi kennen und bin ein Gründungsmitglied der PSG Herten e.V..

2002 habe ich meinen Trainer C Reiten gemacht. Hauptberuflich bin ich Physiotherepeutin und Nebenberuflich reite ich am Feuler Hof die Therapiepferde Korrektur und bilde sie aus. Vertretungsweise gebe ich, wenn man mich braucht, Reitstunden bei der PSG.

Einmal Pferdebazillus - immer Pferdebazillus

 

 

Regine Deiß
Trainer B Reiten
 
Ich bin Regine Deiß und am 13.05.1994 geboren.
Ich bin gelernte Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Haltung und Service, sowie Trainerin B.
Meine Ausbildung habe ich in einer Reitschule in Düsseldorf absolviert und mit der Note sehr gut im Sommer 2015 abgeschlossen. Dies brachte mir die Auszeichnung mit der "Graf von Lehndorf" Plakette, sowie ein Stipendium.
Mitte Juni 2019 habe ich die Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin gemacht. 
Jetzt freue ich mich ein Teil eurer tollen Gemeinschaft zu sein und vielen Kindern den Reitsport näher zu bringen.
 

 

Regine ist am 14.12.21 Mutter eines kleinen Jungen geworden und genießt im Moment die Elternzeit.
 

Neue Trainerassistenten unterstützen ab 2023 das Team 

 

2023 fand unter der Leitung von Ricarda Laskowski erstmalig ein Trainerassistenten Lehrgang bei der PSG Herten statt.

Fünf Teilnehmer starteten aus den eigenen Reihen. Nach ausführlichen Vorbereitungen im Basiswissen rund ums Pferd und Vorbereitungen eigener Konzepte im Unrtericht, dürfen die fünf nun offiziell die Trainer unterstützen.

Zwei Prüfer des Pferdesportverbandes aus Münster überreichten die Zertifikate.

 

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns über eine tolle Zusammenarbeit mit euch.

Neue Tainerassistenten bei der PSG Herten 2022

Vier neue Trainerassistenten unterstützen das Team der PSG Herten. In vier Wochen, von Ende April bis Ende Mai, lernten die PSGler mit weiteren Lehrgangsteilnehmern, beim Reitverein Gelsenkirchen Buer, alles über die Vorbereitung und Durchführung einer Reitstunde. Auch Themen wie Pferdehaltung, Tierschutzgesetz und ethische Grundsätze sowie Versicherungsangelegenheiten und Prävenzion sexuallisierter Gewalt gehören zu den Inhalten.

Am 29.5.22 fand dann die Prüfung statt. Die Richter des Pferdesportverbandes Münster nahmen bei einigen auch das Longierabzeichen 5 ab. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung mit guten Noten.

Die Teilnehmer freuen sich nun auf neue Aufgaben im Team.

Herzlichen Glückwunsch

Neuer Trainer C/Reiten (Dezmenber 2022)

 

Wir dürfen einen neuen Trainer C / Reiten in unserem Team begrüßen. Finja hat den Trainerschein in der Winterpause beim Pferdesportverband Westfalen in Münster gemacht. Die Prüfung fand im Dezember 2022 statt.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Team.

 

 

Prüfung zum Trainer B/Reiten

Wir gratulieren ganz herzlich Lara Poweska zur bestandenen Prüfung zum Trainer B/Reiten.

Ende November 2021 legte sie, nach Teilnahme an vorrangegangenen Lehrgängen, die Prüfung in der Westfälischen Reit- und Fahrschule in  Münster ab.

Wir sind stolz dich in unserem Team zu haben und freuen uns auf eine tolle kommende Zeit.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Trainer C/Reiten

Wir freuen uns auf ein neues Mitglied im Reitlehrer Team.

Neben Susi (Trainer B), Regine (Trainer B) und

Lara (Trainer C) hat sich jetzt Pia auch zum Trainer C Reiten quallifiziert. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und willkommen im PSG Team. (März/2020)