Unsere Ausbilder

Susi Poweska/Reitwart

 

Trainer B Reiten

 

 

 

Regine Deiß
Trainer B Reiten
 
Ich bin Regine Deiß und am 13.05.1994 geboren.
Ich bin gelernte Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Haltung und Service, sowie Trainerin B.
Meine Ausbildung habe ich in einer Reitschule in Düsseldorf absolviert und mit der Note sehr gut im Sommer 2015 abgeschlossen. Dies brachte mir die Auszeichnung mit der "Graf von Lehndorf" Plakette, sowie ein Stipendium.
Mitte Juni 2019 habe ich die Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin gemacht. 
Jetzt freue ich mich ein Teil eurer tollen Gemeinschaft zu sein und vielen Kindern den Reitsport näher zu bringen.
 

Lara Poweska 

Trainer C Reiten

Tiermedizinische Fachangestellte für Pferde

 

Mein Name ist Lara Poweska und bin am 5.11.1995 geboren. Durch die Familie bin ich schon von Anfang an dabei.

Als Kind/Jugendliche als Reiterin später auch als Reitlehrer.

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Fachangestellte der Tiermedizin für Pferde in der Klinik für Pferde in Dülmen gemacht. Obwohl mir das sehr gut gefallen hat, zog es mich dennoch zurück zur PSG Herten.

Ich absolvierte meinen Trainer C Reiten und bin nun fester Bestandteil im Team.

Für die nächste Zeit plane ich die Ausbildung zum Trainer B Reiten und den LKW Führerschien damit ich mit den Kindern zum Turnier fahren kann.

Die Arbeit im Reitleherteam und im Vorstand macht mir viel Spaß und ich freue mich auf alle Kinder die zu uns kommen.

 

 

Pia Pottrick 

Trainer C Reiten

 

Hallo, mein Name ist Pia Pottrick und ich bin am 7.3.1992 in Herten geboren.

Ich bin gelernte Fotografin und habe von 2005 bis 2019 in Portraistudios gearbeitet.

An meinem 7. Geburtstag durfte ich mit Susi eine Fahrt mit der Kutsche durch Langenbochum machen. Seitdem bin ich mit dem Ponyvirus infiziert und wurde sofort (1999) Mitglied in der PSG Herten.

Seit dem habe ich überall geholfen. Sei es misten, anderen Kindern helfen und später auch unterrichten.

2019 habe ich dann den Trainerassistenten im Voltibereich gemacht und durfte von da an das Trainerteam offiziel unterstützen.

Im Frühjahr 2020 folgte dann der Trainer C Reiten.

Heute habe ich mein Hobby zum Beruf gemachten und darf so meinen Kindheitstraum Leben.

Ich freue mich auf  die kommenden Jahre hier im Team.

 

 

Viktoria Lentes

Trainer C Voltigieren

(lentesviktoria@yahoo.com)

 

Mein Name ist Viktoria (Vicky) Lentes und ich bin am 24.5.1988 geboren.

Im Alter von 11 Jahren habe ich durch eine Freundin die PSG Herten kennengelernt und seit dem sind Pferde nicht mehr aus meinem Leben zu denken.

Ich habe eine Ausbildung zur Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Zucht und Haltung gemacht und die Prüfung 2009 bestanden.

Nachdem ich 13 Jahre woanders gelebt habe, bin ich nun wieder zurück in meiner Heimat Herten-Westerholt.

Pferde, Kinder und die PSG Herten haben mein Leben immer begleitet. Ich bin 2019 wieder zurück in den Verein gekommen und freue mich, dass ich hier den Trainerassistent im Voltigierbereich machen durfte.

Im Jahr 2020 hatte ich die Möglichkeit einen Lehrgang zur Ausbildung zum Trainer C im Voltisport zu machen. Ende 2020 konnte ich diese erfolgreich mit der bestandenen Prüfung beenden.

Ich freue mich ein Teil eines tollen Teams zu sein und darauf viele weitere Jahre als Trainerin Kindern und Erwachsenen das Voltigieren beizubringen.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Trainer C/Volti

Herzlich Willkommen im Reiterleherteam.

Viktoria hat sich spezialisiert und den Trainer C im Voltisport im Herbst 2020 gemacht. Bereits seit Anfang der Saison 2020 bietet sie  Voltiunterricht bei der PSG Herten an.

Somit gekommen nun Neele und Finja (nicht im Bild), beide Trainerassistenten Volti, tatkräftige Unterstütung.

Ganz frisch dabei dieses Jahr ist Lena. 

Wir freuen uns ,dass die Volti Abteilung wächst und mit diesen phantastischen Trainern, auf eine tolle Zeit bei der PSG Herten. (Oktober 2020)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Trainer C/Reiten

Wir freuen uns auf ein neues Mitglied im Reitlehrer Team.

Neben Susi (Trainer B), Regine (Trainer B) und

Lara (Trainer C) hat sich jetzt Pia auch zum Trainer C Reiten quallifiziert. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und willkommen im PSG Team. (März/2020)