Hobbyhorsing bei der PSG Herten

 

Hobbyhorsingtraining 

In der Reitsaison ab dem 1.4.2023 findet wieder das beliebte Hobbyhorsing Training statt. Jeden Samstag um 12.30 Uhr warten die Trainer auf euch an der Feldstrasse 320 in Herten.

Ihr wollt an Turnieren teilnehmen oder einfach nur Spaß haben?

Eure Wünsche werden gerne brücksichtigt. 

Bitte an der Kasse am Eingang bezahlen.   

Einzelpreis 3€

Zehnerkarte 25€

Dauer 60 Minuten

Ihr habt kein eigenes Steckenpferd? Kein Problem. Ein paar Schulpferde stehen hier zur Verfügung.

 

 

HobbyhorsingTurnier Ladbergen 10.6.2023

Zwei Starter der PSG Herten machten sich auf den Weg nach Ladbergen.

Gemeldet waren Zeitspringen 40 cm und Mannschaftszeitspringen 40 cm.

Bei den Einzelprüfungen konnten beide Starterinnnen, Carolin und Emilia, jeweils in ihrer Altersgruppe einen tollen 4. PLatz erreichen.

Mitgereiste Trainerin Balbina war stolz. Das extra Training hat sich gelohnt.

Beim Mannschaftspringen fehlten dann mindestens ein weiterer Starter. Kein Problem. Der Veranstalter machte kurz eine Durchsage und schon hatte sich ein dtritter Starter gefunden. Einzelkämpfer Lara hat bei den Beiden schnell Anschluß gefunden.

Kurz vor dem Start entschied sich Fan Florian mit an den Start zu gehen.

Damit war das Team vollzählig und nannte sich "Die wilden Vier".

Nach kurzer Einweisung in den Parcour von der Trainerin ging es an den Start. Das Team konnte einen fantastischen 5. Platz bei einem Starterfeld von 10 Teams erreichen.

Es war ein spannender Tag.

Vielen Dank an den Ausrichter Reitverein Ladbergen und an die begleitenden Trainer für den Einsatz.

 

Am 2.9.23 wird ein weitere Turnier in Ladbergen stattfinden.

Schon mal notieren.

 

 

Schulpferdecup beim Reitverein St. Hubertus Herne in Bochum

Am Donnerstag den 18.5.23 waren die Hobbyhorsingtrainer mit vier Teilnehmern neim Reitverein St. Hubertus Herne in Bochum Gerthe. BeimSchulpferdecup gab es hier eine Prüfung für Hobbyhorser. Gefragt war eine Dressuraufgabe. Das war ganz schön kompliziert für die Neulinge. Aber sie habe das toll gemacht. Bei 20 Startern war sogar ein sechter Platz dabei. Herzlichen Glückwusch. Ihr wart toll.

Danke an die Trainer für die Betreuung.

 

Hobbyhorsing Festival Münster 21.8.2021

 

Am 21.8. fand in Münster beim Pferdesportverband Westfalen an der Reit und Fahrschule ein Hobbyhorsing Festival statt.
15 Mannschaften gingen hier an den Start. Sechs Teilnehmer, Balbina, Liv, Tomek, Hannah, Mia und Amelie, gingen hier an den Start für die PSG Herten. Trotz kurzfristiger Nennung und ohne viele Proben haben die 6 ihre Aufgaben hervorragend gemeistert. Begleitet vom einem Teil des Jugendteams, Jelda, Finja, Sarah, Laura, Jolina und weiteren Fans des Vereins, verbrachten wir einen interessanten und lustigen Tag.

Reichlich Anregungen für unser eigens Hobbyhorsing Turnier im Jahr 2022 konnten wir heute hier mitnehmen.

Vielen Dank, dass wir hier teilnehmen durften und ein großes Lob an das JustWeTeam des Verbandes.

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern zu euren Platzierungen am heutigen Tag.